15.12.2022

Auf Einladung des 1. Vorsitzenden des MITI-Vorstandes, Prof. Dr. Edgar O. Klose, fand am 15.12.2022 eine erste Beratung mit dem polnischen Partner, Herrn Przemysław Nisiewicz, dem MITI-Mitglied und Vertreter des Sportvereines Młodzieżowy Klub Żeglarski „Szkwał” (MKS), zur Vorbereitung und Durchführung des durch Mittel des Deutsch-Polnischen Jugendwerkes (DPJW) bewilligtes Projektes „Motivation deutscher und polnischer Jugendlichen für die MINT-Fächer am Beispiel Klimaproblematik“ (PEV22-069) statt. An dem Treffen nahm von MITI-Seite weiterhin die Referentin MOE und GUS, Dr. Tatyana Karasyova, teil. Aus objektiven Gründen wurde das am 10.11.2022 für das Jahr 2022 bewilligte Projekt auf das Jahr 2023 verschoben.

Erste Beratung für die Durchführung des bevorstehenden Projektes im Februar 2023: Przemysław Nisiewicz (links) und Prof. Dr. Edgar Klose (rechts).

Diskussion über das Programm des im Februar 2023 geplanten Treffens zwischen deutschen und polnischen Jugendlichen: Przemysław Nisiewicz (links) und Dr. Tatyana Karasyova (rechts).

Es wurde über das bevorstehende Treffen zwischen deutschen und polnischen Jugendlichen in Strausberg gesprochen und viele Details konkretisiert.