Spendenaufruf (Dringend)

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe MITI-Mitglieder,

über die Presse erreichte uns die Information, dass in Märkisch-Oderland ein Junge schwer an Muskeldystrophie erkrankt ist (siehe Anlage). Schulmedizinisch kann bei dieser Krankheit – bis auf Linderung – kaum etwas getan werden. Man muss sogar mit einer ständigen Verschlimmerung dieser Erkrankung rechnen. In den lokalen Print-Medien (MOZ) wurde um Spenden für Technik gebeten, damit der Junge sich wenigstens einigermaßen bewegen kann, um die Schule besuchen zu können.

Unsere Sektion MedizinPhysik hat den Eltern eine weitere Form der Unterstützung angeboten. Diese soll durch das System AgilCare erfolgen (siehe www.miti-ev.de), in welchem es Anwendungen gegen die o.g. Krankheit gibt. Bisherige Anwendungen zur Linderung dieser Erkrankung bei anderen Personen führten zu einer Verbesserung der Situation. Deshalb soll das System für längere Zeit an die Familie zur Selbstanwendung ausgeliehen werden, was von der Familie des betroffenen Jungen sehr begrüßt würde. Die Kosten für die Bereitstellung des Gerätesystems betragen für MITI  900,00€. Die Bitte des Vorstandes an Sie, verehrte Leser dieser Mitteilung, ist, diese Kosten durch persönliche Spenden im Rahmen Ihrer Möglichkeiten mitzutragen.

Konto für die Spende:

Märkisches Institut für Technologie- und Innovationsförderung – MITI e.V.

Sparkasse Märkisch-Oderland (SP MOL)

IBAN:                                      DE15 1705 4040 3000 4789 30

BIC/SWIFT:                            WELADED1MOL

Betreff: Spende Technik-Einsatz „Muskel-Dystrophie“