15.12.2022

Auf Einladung des 1. Vorsitzenden des MITI-Vorstandes, Prof. Dr. Edgar O. Klose, fand am 15.12.2022 eine erste Beratung mit dem polnischen Partner, Herrn Przemysław Nisiewicz, dem MITI-Mitglied und Vertreter des Sportvereines Młodzieżowy Klub Żeglarski „Szkwał” (MKS), zur Vorbereitung und Durchführung des durch Mittel des Deutsch-Polnischen Jugendwerkes (DPJW) bewilligtes Projektes „Motivation deutscher und polnischer Jugendlichen für die MINT-Fächer am Beispiel Klimaproblematik“ (PEV22-069) statt. An dem Treffen nahm von MITI-Seite weiterhin die Referentin MOE und GUS, Dr. Tatyana Karasyova, teil.

Über die Projektbeschreibung – Inhalte, Ziele, Methoden, Arbeitsformen, Beteiligung von Jugendlichen – können Sie sich auf der MITI-Webseite https://www.miti-ev.de/titelmint/ . Aus objektiven Gründen wurde das am 10.11.2022 für das Jahr 2022 bewilligte Projekt auf das Jahr 2023 verschoben.

Erste Beratung für die Durchführung des bevorstehenden Projektes im Februar 2023: Przemysław Nisiewicz (links) und Prof. Dr. Edgar Klose (rechts).

Diskussion über das Programm des im Februar 2023 geplanten Treffens zwischen deutschen und polnischen Jugendlichen: Przemysław Nisiewicz (links) und Dr. Tatyana Karasyova (rechts).

Es wurde über das bevorstehende Treffen zwischen deutschen und polnischen Jugendlichen in Strausberg gesprochen und viele Details konkretisiert.