Ort: Stadtverwaltung Strausberg, Hegermühlenstrasse 58, 15344 Strausberg, 14.00 Uhr – 16.00 Uhr.

Folgende Tagesordnung wurde von der Mitgliederversammlung beschlossen:

1. Eröffnung durch den Vorstandsvorsitzenden, Begrüßung der Mitglieder und Gäste.
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit der Versammlung.
  3. Änderungsanträge und Beschluss zur Tagesordnung.
  4. Beschluss über die Teilnahme der Gäste und deren Rederecht.
  5. Fachvortrag zum Thema: „Erfolgreiche Anwendung innovativer Methoden im betrieblichen Gesundheitsmanagement“ (BGM).
    • Teil 1: Aus der Sicht der Unternehmensführung.
    • Teil 2: Aus der Sicht eines mit der Umsetzung beauftragten Mitarbeiters.
  6. Bericht des Vorstandes über die Arbeit seit der Mitgliederversammlung 2017.
  7. Entwurf des Arbeitsplanes für 2019.
  8. Berichte des Schatzmeisters und der Rechnungsprüfer zum Jahresabschluss 2017 und zum Zwischenstand 2018 und die Perspektiven für 2019.
  9. Diskussion zum Bericht des Vorstands, zum Arbeitsplan 2019 und zu den Berichten des Schatzmeisters und der Rechnungsprüfer; Verschiedenes, Sonstiges.
  10. Beschlüsse über die Entlastung der Rechnungsprüfer, des Schatzmeisters und des Vorstand für das Jahr 2017.
  11. Wahl des Wahlleiters.
  12. Kandidatenvorschläge und Wahl des Vorstandes einschließlich des Schatzmeistersfür die Wahlperiode 2018/2021 (drei Jahre).
  13. Kandidatenvorschläge für die einzelnen Positionen des Vorstandes und Wahl der Rechnungsprüfer.
  14. Schlusswort des gewählten Vorstandsvorsitzenden.
  15. Ende der Mitgliederversammlung.

Wesentliche Ergebnisse:

Die Mitgliederversammlung war entsprechend der Satzung beschlussfähig. Es nahmen 5 Gäste teil, darunter der Redakteur der MOZ, Herr Jens Sell, der auch über das Ergebnis der Jahresversammlung in der MOZ berichtete. Die Neuwahlen für den Vorstand erbrachten folgendes Ergebnis: Erster Vorsitzender des Vorstandes: Prof. Dr. Edgar Klose. Zweiter Vorsitzender des Vorstandes: Dipl. Ing. Lutz Amsel. Dritter Vorsitzender des Vorstandes: Dipl.-Oec. Heinz Weißhuhn. Schatzmeister: Ing. (HS) Frank Rozok. Interessenten können weitere Einzelheiten der Jahresversammlung auf Anfrage unter

info@miti-ev.de

erhalten
Prof. Dr. Edgar Klose.
1. Vorsitzender des Vorstandes

Jahrestagung des MITI in Strausberg amm 09.11.18: MITI-Vorstandsvorsitzender Prof. Edgar Klose, Dr. Werner Ullrich, Andrea Kuschinske und Michaela Theurer vom IB Neuenhagen, 2. Vorsitzender Lutz Amsel (v.l)