Ukraine-Hilfe

Mit tiefem Unverständnis haben die Mitglieder und Partner von MITI im In- wie im Ausland die völlig unnötigen militärischen Aktionen Russlands gegen die Ukraine zur Kenntnis genommen. Wir fühlen mit allen Menschen, die diesen Krieg nicht wollen. Wir wollen mehr, als nur Mitgefühl zum Ausdruck bringen, wir wollen helfen, wir wollen sofort helfen.

Um das in der Region geschädigte Ausbildungssystem sowie Wissenstransfer gemäß unseres Hauptzieles (www.miti-ev.de) zu fördern, wollen wir vorübergehende Aufenthalte für ukrainische Gymnasiasten, Studenten und junge Wissenschaftler in Deutschland ermöglichen. Das wird vielen jungen Ukrainern helfen, zu einem normalen Leben zu kommen, innovative Methoden und Technologien kennenzulernen (siehe MITI Web.Seite – „Projekte“, besonders mit den Schulen) und mit Hoffnung in die Zukunft zu blicken. Es ist auch geplant, die ukrainischen Gymnasien und Schulen mit innovativen Methoden und Geräten auszurüsten sowie erforderliche Lernmaterial zur Verfügung zu stellen. Dafür wollen wir Spenden sammeln im Bereich der MITI Mitglieder, im Bereich der MITI Partner sowie von vielen weiteren Personen, Institutionen und Einrichtungen.

Bitte helfen Sie selbst, aber auch durch Weitergabe dieses Aufrufs an Dritte, dieses Ziel zum Wohle der jungen Menschen, die bessere Zukunft verdient haben, zu erreichen.

Konto für die Spende:

Märkisches Institut für Technologie- und Innovationsförderung – MITI e.V.

Sparkasse Märkisch-Oderland (SP MOL)

IBAN:                                      DE15 1705 4040 3000 4789 30

BIC/SWIFT:                            WELADED1MOL