Stiftungsbrief

Das Projekt „Schüler befragen Pflanzen“

Mit finanzieller Unterstützung der EWE-Stiftung hat MITI e.V. in Zusammenarbeit mit dem Einstein-Gymnasium Neuenhagen bei Berlin (EGN) und dem Oberstufen-Zentrum Märkisch-Oderland (OSZ) ein Projekt ins Leben gerufen mit der Bezeichnung „Schüler befragen Pflanzen –  Entwicklung alternativer Methoden des Pflanzenbaus für eine nachhaltige Landwirtschaft und ein intelligentes Umweltmonitoring“.

Der neue Stiftungsbrief ist da!

Zweimal jährlich gibt die EWE Stiftung mit dem Stiftungsbrief einen Einblick in ihre aktuellen Tätigkeiten und stellt geförderte Projekte vor. In der aktuellen Ausgabe liegt der Schwerpunkt auf dem Thema Bildung – ein Fördergebiet, das die EWE Stiftung künftig noch stärker in den Fokus nehmen möchte.

Warum im Märkischen Institut für Technologie- und Innovationsförderung Strausberg – kurz MITI – Schüler als Nachwuchsforscher ausgerechnet Pflanzen befragen, erfahren Sie ebenfalls im aktuellen Stiftungsbrief der EWE-Stiftung.